Überspringen zu Hauptinhalt

Minister Martin Dulig auf Kreativ-Tour bei Werbär / Pappbärlapapp

Der vergangene Mittwoch war für uns kein ganz normaler Arbeitstag – unser Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Martin Dulig, hat uns auf seiner Kreativtour durch Sachsen besucht.
Die erste von insgesamt drei Stationen führte ihn in unser schönes Erzgebirge. Im Mittelpunkt seiner Reise steht die Sächsische Kultur- und Kreativwirtschaft und die Frage, wie man Fachkräfte gewinnt und dann auch hält.
In seinem einstündigen Besuch bei uns in Jahnsbach konnten wir ihm einen kurzen Einblick in unsere Arbeit in der „Werbären-Werkstatt“ geben. Auch Herr Dulig selbst durfte sich beim Zusammenbauen eines Papp-Schaukelpferdes versuchen.
Für uns alle war dieser Besuch ein besonderer Tag, den wir sehr gern in Erinnerung behalten werden.

Foto: SMWA/Kristin Schmidt

 

An den Anfang scrollen