Überspringen zu Hauptinhalt

Das Zukunftswochende in Hanau

Das Projekt:

In Hanau, einer Stadt im Rhein-Main-Gebiet, wurde Ende März das „Zukunftswochenende“ ins Leben gerufen. In Form einer interaktiven Ausstellung waren alle Bürger/-innen dazu eingeladen ihre Meinungen und Ideen im Prozess „Zukunft Hanau“ einzubringen. Teile dieses Projektes haben wir gemeinsam mit der Agentur Urban Media Project umgesetzt. Insgesamt kamen 133 recyclingfähige Wabenplatten zum Einsatz. Verwendet wurden diese für verschiedene Ausstellungswände und Flyer-Aufsteller. Im Vorfeld wurden die Wabenplatten im UV-Direktdruck veredelt und vor Ort zu unterschiedlichen Themenfeldern zusammengebaut. Dank des einfachen und schnellen Aufbausystems konnte der Ausstellungsaufbau innerhalb eines Tages realisiert werden. Die Besucher konnten sich über zukunftsweisende Projekte und Ideen Informieren und selbst aktiv mitwirken.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
© Albert Einstein, theoretischer Physiker

 

An den Anfang scrollen